Über uns

Wir, d.h. die Bauherrschaft, haben uns im Jahre 2011 entschieden ein Haus zu bauen. Seit dem Einzug leben und arbeiten wir im Kanton Aargau (Kelleramt)/Grossraum Zürich.

Da wir uns für Umweltthemen interessieren, haben wir uns entschieden ein Haus nach baubiologischen/bauökologischen Erkenntnissen zu bauen, d.h. das Wohlbefinden der Bewohner und der schonungsvolle Umgang mit der Umwelt sollen während Planung, Bautätigkeit und Betrieb im Zentrum stehen.

Obwohl mit gut vierzig Jahren voll im Berufsleben stehend und mit entsprechender zeitlich guter Auslastung, haben wir einige Arbeiten während der Bauphase unter kundiger Anleitung als Eigenleistung erbracht. Dies hat viel Freude bereitet und wir waren hautnah beim Bau dabei! Einmal das Laptop mit Bauwerkzeug zu tauschen tat ganz gut.

Inzwischen sind einige Monate seit dem Einzug verstrichen und das Wohnen mit der Natur macht uns täglich viel Freude. Sei es der Regen der die Tanks befüllt, das Duschen mit solar erwärmtem Wasser oder das Backen des Brotes mit selbst erzeugter Energie, die Kraft und Rythmus der Natur ist allgegenwärtig und fasziniert uns täglich neu.

 

Die Bauherrschaft
Stefan & Carol Kaufmann Wong